Insgesamt mehr als 6.000 Euro für den guten Zweck

15.12.2022

Seit nun weit über 10 Jahren ist es bei der Braunform GmbH zur Tradition geworden, an sozial engagierte Organisationen, Vereine und Einrichtungen an Weihnachten und auch während des Jahres zu spenden. Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Partner verzichtet und stattdessen gespendet.

Riesig gefreut haben sich der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e.V. (1.500 €), das Universitätsklinikum für das Projekt „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ (1.500 €) und der Förderverein Haus Johannes e.V. in Bahlingen (€ 1.000).

Der Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg e. V. kümmert sich um die Sorgen und Nöte von Familien mit einem krebskranken Kind. „Tigerherz… wenn Eltern Krebs haben“ ist ein spendenfinanziertes Kinder- und Jugendangebot der Psychosozialen Krebsberatung am Tumorzentrum Freiburg – CCCF und unterstützt betroffene Familien. Der Förderverein Haus Johannes hat es sich zur Aufgabe gemacht, das allgemeine Leben im Haus Johannes zu unterstützen, Freizeitangebote zu organisieren, Anschaffungen zu ermöglichen, die außerhalb des Budgets für Pflege und Betreuung liegen.

Auch der Musikverein Bahlingen e.V. bekam in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 2.000 €. Dank dieser Spende kann ein neues Baritonsaxophon das Saxophonregister verstärken. Das Baritonsaxophon überzeugt vor allem durch den tiefen bassigen Sound und unterstützt zukünftig die Bassstimme im Musikverein. Das neue Instrument präsentierten Bernd Schneider, Philipp Schneider und Julia Meyer vom Musikverein Bahlingen in der Firmenzentrale der Fa. Braunform in Bahlingen und bedankten sich herzlich bei Pamela, Elke und Erich Braun.

Der soziale Standpunkt „Braunform – wir handeln“ ist dem Unternehmen sehr wichtig und auch in diesem Jahr wieder fest in der Unternehmenspolitik verankert. Als regionaler Mittelständler stellt sich Braunform seiner sozialen und kulturellen Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeitern und der Gesellschaft. Neben dem Wohlbefinden und der Gesundheit der Belegschaft, ist das soziale Engagement ein wesentliches Element dieser Verantwortung. „Die Unterstützung von regionalen Organisationen und Vereinen liegt uns sehr am Herzen. Es ist uns wichtig, die sozialen Aufgaben eines Unternehmens nicht aus den Augen zu verlieren“, betont die geschäftsführende Gesellschafterin Pamela Braun.