Weihnachtsspende 2012

Spende an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V.

13.12.2012

Sozialer Standpunkt „Braunform – wir handeln“: Spende an den  Förderverein für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg sowie Unterstützung der sozialen Projekte des LIONS Club Kaiserstuhl-Breisgau e. V.  durch den diesjährigen Adventskalender.

Schon bereits seit einigen Jahren verzichtet Braunform auf das Versenden von Weihnachtspräsenten an Kunden und spendet stattdessen die Summe von 5.000 € an den 1980 gegründeten Förderverein für krebskranke Kinder e. V. in Freiburg. Braunform stellt sich als regionaler Mittelständler seiner sozialen Verantwortung und handelt damit auch im Sinne der Kunden und Mitarbeiter.

Zum vierten Mal unterstützt Braunform auch den LIONS Förderverein Kaiserstuhl-Breisgau e. V. mit dem Kauf von Adventskalendern. Der Erlös von 5 € pro LIONS-Adventskalender fließt in die Unterstützung von vor allem Kindern, Jugendlichen und sozial Benachteiligten. Schwerpunkt des diesjährigen Engagements sind unter anderem die Lions-Jugendprogramme (Lions Quest, Klasse 2000 und Kindergarten plus) an Grund-, Realschulen und Gymnasien in der Region, die sonderpädagogisch zu betreuenden Kinder des Kindergartens „Zauberberg“ in Bötzingen und die „Herbolzheimer Tafel e. V.“, mit deren Zweigstelle in Endingen. Im Rahmen der Nikolausaktion erhält jeder Mitarbeiter einen Adventskalender und damit die Chance, neben dem karitativen Aspekt, auch einen der gesponserten Preise zu gewinnen.