Werkzeugmechanikerazubis erhalten Gesellenbriefe

Braunform GmbH beglückwünscht sieben Werkzeugmechaniker zur erfolgreich bestandenen Prüfung

13.03.2013

Zur erfolgreich bestandenen Prüfung konnte die Geschäftsleitung in diesen Tagen sieben jungen Werkzeugmechanikern gratulieren. Nach einer dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit erfolgte nun die Übergabe der Gesellenbriefe. Die hervorragenden Leistungen von Matthias Hüglin und Martin Mattmüller wurden mit einem Lob der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet.

Im Anschluss an ihre Ausbildung werden alle sieben Werkzeugmechaniker in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. In verschiedenen Unternehmensbereichen, wie z. B. in der Zerspanung, der Erosion oder in der Instandhaltung werden sie erste Berufserfahrung sammeln, denn als Facharbeiter stehen ihnen für die Zukunft alle Türen offen.

Der Bereich Ausbildung hat bei Braunform lange Tradition, denn bereits seit vielen Jahren wird in die Zukunft des Unternehmens mit dem Angebot verschiedener Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich investiert. Die Beschäftigung eines hauptberuflichen Ausbilders für die Ausbildung zum Werkzeugmechaniker/in zeigt eindringlich, welchen hohen Stellenwert die Förderung junger Talente genießt. Seit den Anfängen als Ausbildungsbetrieb haben bereits über 125 Fachkräfte ihre Ausbildung erfolgreich beendet und konnten nach der Ausbildung direkt in ein Einsatzgebiet übernommen werden.