Auszubildende der Braunform GmbH bestehen erfolgreich ihre Abschlussprüfung

Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

26.02.2015

Insgesamt sechs Auszubildende haben ihre 3½-jährige Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bzw. Werkzeugmechanikerin erfolgreich abgeschlossen: Diana Schillinger, Adrian Seng, Samuel Spiegler, Marco Böcherer, Mikel Geppert und Ronny Gerber.

Im Anschluss an ihre Ausbildung werden alle fertigen Gesellen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Von Seiten der Fachabteilungen ist das Interesse an eigenen, ausgelernten Azubis aufgrund der fundierten Ausbildung sehr groß. Daher werden sie in verschiedensten Unternehmensbereichen, wie z. B. Fräsen, Rundschleifen und Montage, erste Berufserfahrungen sammeln. Hierfür sind sie bereits vor Ende der Ausbildungszeit vorbereitet worden, indem sowohl auf interne Weiterbildung, als auch externe Lehrgänge gesetzt wurde.

Der Bereich Ausbildung hat bei Braunform lange Tradition, denn bereits seit vielen Jahren wird in die Zukunft des Unternehmens mit dem Angebot verschiedener Ausbildungsberufe im technischen und kaufmännischen Bereich investiert. Seit den Anfängen als Ausbildungsbetrieb haben bereits über 150 Fachkräfte ihre Ausbildung erfolgreich beendet und konnten nach der Ausbildung direkt in ein Einsatzgebiet übernommen werden.

Zum Bewerbungsstart für die Ausbildungsplätze 2016 findet im Juni der jährliche Ausbildungstag statt, an dem interessierte Schüler/innen in den Ausbildungsbetrieb Braunform schnuppern können.