Braunform unterstützt von Mitarbeitern vorgeschlagene gemeinnützige Projekte

– Sponsoringsumme dank gelaufener Kilometer am Freiburg Marathon auf 3.000 € erhöht

13.09.2016

Auch dieses Jahr stellt die Geschäftsleitung der Braunform GmbH wieder eine Unterstützung für gemeinnützige Projekte oder Vereine zur Verfügung. Vorschläge hierfür kommen aus dem direkten Umfeld der Mitarbeiter mit Projekten, die ihnen am Herzen liegen. Die Sponsoringsumme koppelt sich an die gelaufenen Kilometer beim Freiburg Marathon. Dank einem Marathonläufer, vier Halbmarathonläufern sowie zwei Firmenstaffeln ist das Budget auf 3.000 € angewachsen.

Ein Gremium aus Geschäftsleitung und Betriebsrat hat folgende Verteilung festgelegt:

•    Das Universitätsklinikum Freiburg erhält eine Spende von 2.000 € für „Tigerherz … wenn Eltern Krebs haben“. Dies ist ein kostenloses Kinder- und Jugendangebot der Psychosozialen Krebsberatung und unterstützt betroffene Familien.
•    Einige Mitglieder (mitunter auch ein Mitarbeiter der Braunform GmbH) der Organisation „Les Foulées Du Sourire“ reisen im November in den Sénégal, um dort bei dem Bau einer Schule zu helfen. Dieses Engagement wird mit einer Spende von 750 € unterstützt.
•    Der Wunsch einer Outdoor-Spielküche des Kindergartens Fliegenpilz in Tutschfelden erfüllen wir mit 250 €.

Braunform stellt sich als regionaler Mittelständler seiner sozialen und kulturellen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter und das soziales Engagement sind wichtige Elemente dieser Verantwortung.