Braunform GmbH ehrt langjährigen Mitarbeiter

Axel Häuber kann auf 40 Jahre Braunform zurückblicken.

11.06.2018

Im Juni 2018 ehrt die Geschäftsführung des Mittelständlers den zweiten Jubilar mit einer Betriebszugehörigkeit von 40 Jahren. Axel Häuber ist einer der Pfeiler des Unternehmens, das sich seit seiner Gründungszeit von einem soliden Handwerksbetrieb zu einem der führenden Industrieunternehmen der Formenbau-Branche entwickelt hat. Als einer der dienstältesten Mitarbeiter und erster Auszubildender hat Axel Häuber das Wachstum sowie den technologischen Fortschritt der Braunform GmbH miterlebt und mitgeformt.

Eine so lange Betriebszugehörigkeit steht für eine hohe Verbundenheit mit dem Unternehmen, aber auch für Motivation und Begeisterung an der Arbeit. Firmengründer Erich Braun und Geschäftsführer Klaus Bühler danken dem Jubilar für sein jahrelanges Engagement und seine Loyalität. „Know-how-Träger wie Axel Häuber sind als verlässliche und loyale Stützen nicht mehr wegzudenken“, so Erich Braun.

Bei der Braunform GmbH, die mittlerweile 375 Mitarbeiter beschäftigt, genießen Qualifikation und Weiterbildung von Mitarbeitern sowie eigenverantwortliches Handeln höchsten Stellenwert.

Am 01. Juni 1978 begann Axel Häuber seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker bei Braunform. Er hat viele Bereiche – wie Rund- und Koordinatenschleifen, Flachschleifen, Montage und Ära – im Hause durchlaufen, so dass er als einer der flexibelsten Mitarbeiter gilt. Heute ist der Werkzeugspezialist in der Abteilung Rundschleifen tätig und kann aufgrund seiner langjährigen Erfahrung einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen leisten.