Spende über 3.500 € für gemeinnützige Projekte

23.07.2018

Auch dieses Jahr stellt die Geschäftsleitung der Braunform GmbH wieder eine Unterstützung für gemeinnützige Projekte oder Vereine zur Verfügung. Vorschläge hierfür kommen aus dem direkten Umfeld der Mitarbeiter mit Projekten, die ihnen am Herzen liegen. Die Sponsoringsumme koppelt sich an die gelaufenen Kilometer beim Freiburg Marathon. Dank einem Marathonläufer, neun Halbmarathonläufern sowie vier 10 km-Läufern ist das Budget auf 3.500 € angewachsen.

Ein Gremium aus Geschäftsleitung und Betriebsrat hat folgende Verteilung festgelegt:

•    Der Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg erhält eine Spende von 2.000 €. Der Verein unterstützt zum einen Familien mit krebserkrankten Kindern aber auch die Betreuung und Behandlung der Kinder.
•    Die Krabbelstube in Oberrotweil wird mit 500 € für die Kinderbetreuung von unter 3-jährigen Kindern unterstützt. Sie betreuen an zwei Standorten insgesamt 50 Kinder in altersgemischten Gruppen.
•    Der St. Katharinen Kindergarten in Wyhl erhält eine Spende in Höhe von 500 €, womit der Außenbereich um einen Sandkasten mit Brunnen erweitert wird.
•    Der RSC Bulls Bahlingen wird mit 500 € für die Nachwuchsförderung unterstützt.

Der soziale Standpunkt „Braunform – wir handeln“ ist dem Unternehmen sehr wichtig. Braunform stellt sich als regionaler Mittelständler seiner sozialen und kulturellen Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und der Gesellschaft. Das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeiter und das soziales Engagement sind wichtige Elemente dieser Verantwortung. Das Unternehmen agiert nach dem Motto: "Verantwortung ist keine Einbahnstraße, sondern immer eine gelungene Balance aus Geben und Nehmen."